AGB's - unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen

AGB sind gültig zwischen dem Auftraggeber (im folgenden Besteller genannt) und uns, Orient Today ( im folgenden Lieferant genannt).

Für unsere Verkäufe gelten ausschließlich diese AGB; entgegenstehende AGB des Käufers werden von uns nicht anerkannt, auch dann nicht, wenn wir seinen uns bekannten Bedingungen nicht ausdrücklich widersprechen. Unsere AGB gelten auch für alle künftigen Geschäfte mit dem Käufer, selbst, wenn dies nicht nochmals ausdrücklich vereinbart wird. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Abgabe unserer Tabakwaren an Personen unter 18 Jahren nicht erlaubt ist.

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1. Wer wir sind

Orient Today ist ein Einzelhandel für Räucherutensilien, Bauchtanzzubehör, Kostüme, Schmuck, Schleier und Tücher.

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2. Preise

Die auf unseren Webseiten angegebenen Preise sind ausschließlich -falls nicht anders angegeben- per Stück in Euro (€), jedoch immer inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer in Höhe von zur Zeit 19%. Die Preise gelten in jedem Falle ab Bielefeld. Lieferung erfolgt immer nur so lange der Vorrat reicht. Den Zwischenverkauf müssen wir uns vorbehalten.

Sofern nicht anders vereinbart, sind alle Rechnungen unverzüglich nach Bestellung der Ware, in Vorkasse fällig. Ein Versand der Ware erfolgt erst nach Eingang des Rechnungswertes auf unser Konto.

Erfolgt die Lieferung per Nachnahme, so ist eine zusätzliche Gebühr zu bezahlen.


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3. Bestellung / Verpackungseinheiten

Bestellungen können direkt über das eShop-System oder mittels Telefax vorgenommen werden. Der Lieferant ist berechtigt das Angebot des Vertragspartners binnen 4 Wochen durch Zusendung einer Auftragsbestätigung und/oder Lieferung der bestellten Ware anzunehmen.

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4. Versandart / Lieferzeiten Inland

PAKETVERSAND
Pakete versenden wir per DHL. Je nach Auftragslage und Entfernung beträgt die Lieferzeit bei Paketsendungen etwa 2-5 Arbeitstage nach Geldeingang.


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5. Zahlung Inland

Sämtliche Inlands-Paketlieferungen können nur per Nachnahme oder Vorkasse geliefert werden. Lieferung gegen Rechnung sowie Bankeinzug sind nicht möglich.

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6. Lieferungen in EG-Länder

Lieferungen in EG-Länder versenden wir nur gegen Vorkasse.
Versandgebühren werden zu den Tarifen des Paketdienstes berechnet.


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7. Qualitäten / Beschreibungen

Die Qualität der Waren ist, soweit nicht anders angegeben, handelsüblicher Güte. Die Artikelbeschaffenheiten sind wie in den jeweiligen Beschreibungen angegeben. Bei Angaben von Maßen, Farben oder sonstigen Eigenschaften sind diese bitte immer nur als annähernd zu betrachten. Farbangaben können, bedingt durch Browser-Wiedergabe, zum Teil vom Original abweichen. Bei Artikelabbildungen sind etwaige Dekorationen, wie z.B. Deko, oder Ähnliches, nicht Bestandteil der Artikel, soweit dieses nicht anders angegeben ist.

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8. Liefertermin

Sämtliche Bestellungen werden automatisch 'zu sofort' bearbeitet und versendet.
Die Angabe von bestimmten Lieferterminen ist leider nicht möglich.
Der Lieferant verpflichtet sich, dem Kunden die vereinbarten Produkte an den in der Auftragsbestätigung festgelegten Terminen zu liefern, während der Kunde sich verpflichtet, diese Produkte zu der vorbestimmten Zeit abzunehmen und zu bezahlen. Die Termine werden angemessen verschoben, wenn Hindernisse auftreten, die außerhalb des Willens des Lieferanten liegen; wie Naturereignisse, Mobilmachung, Krieg, Aufruhr, Epidemien, Unfälle und Krankheit, erhebliche Betriebsstörungen, Arbeitskonflikte, verspätete oder fehlerhafte Zulieferungen sowie behördliche Maßnahmen.

Bei sonstigen Verzögerungen kann der Kunde

I. auf weitere Lieferungen verzichten: Dies hat er dem Lieferanten unverzüglich mitzuteilen.

II. Teillieferungen verlangen, sofern dies möglich ist: Dies muss unverzüglich vereinbart werden.

III. dem Lieferanten eine angemessene Frist zur nachträglichen Erfüllung ansetzen: Erfüllt der Lieferant bis zum Ablauf dieser Nachfrist nicht, darf der Kunde, sofern er es sofort erklärt, auf die nachträgliche Leistung verzichten oder vom Vertrag zurücktreten.
Der Lieferant muss den Kunden so rasch wie möglich über Verzögerungen informieren.

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9. Gewährleistung/ Retouren / Rücksendungen

Der Lieferant verpflichtet sich zur Sorgfalt und liefert die Produkte in einer guten Qualität. Er verpflichtet sich weiter zur sorgfältigen Auswahl, Ausbildung und fachmännischen Arbeitsweise der eingesetzten Mitarbeiter sowie zu deren Überwachung. Die Garantiefrist dauert ein halbes Jahr. Bei Mängeln an den gelieferten Sachen, kann der Kunde Wandelung , Minderung oder Waren derselben Gattung als Ersatz verlangen .
Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind Mängel und Störungen, die der Lieferant nicht zu vertreten hat, wie natürliche Abnützung, höhere Gewalt, unsachgemäße Behandlung, Eingriffe des Kunden oder Dritter, übermäßige Beanspruchung, ungeeignete Betriebsmittel oder extreme Umgebungseinflüsse. Wenn der Kunde die Produkte weiterverkauft, ist er verantwortlich für die Einhaltung von in- und ausländischen Exportvorschriften. Verändert der Kunde die weiterverkauften Produkte, ist der für die daraus entstehenden Schäden gegenüber dem Lieferanten, dem Käufer oder Dritten haftbar. Vorbehalten bleiben die Vorschriften des Produkthaftpflichtgesetzes.

Retouren sind nicht möglich. Begründete Reklamationen sind schriftlich, per Brief, Telefax oder E-Mail innerhalb 8 Tagen anzuzeigen. Die Rücksendung bei begründeten Reklamationen ist in jedem Falle anzuzeigen. Reklamations-Retouren können wir nur mit vorheriger Zustimmung annehmen.

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10. Bruchschäden durch Paketversand

Für die durch Paketversand eventuell entstandenen Bruchschäden können wir daher keinerlei Haftung übernehmen.

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11. Kundendaten / Datenschutz

Unsere Kundendaten werden nur für den allgemein erforderlichen Geschäftsbetrieb gespeichert. Es erfolgt keine Weitergabe an dritte Personen, Firmen oder Vereinigungen. Bei unzuverlässigen und/oder böswilligen Bestellern [z.B. bei Nichtannahme oder Nichtzahlung] behalten wir uns das Recht vor, solche Vorfälle anderen Unternehmen mitzuteilen, bzw. auf der eigenen Webseite bekannt zu geben.

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12. Informationspflicht

Die Parteien machen sich gegenseitig und rechtzeitig auf besondere technische Voraussetzungen sowie auf die gesetzliche, behördliche und andere Vorschriften am Bestimmungsort aufmerksam, soweit sie für die Ausführung und den Gebrauch der Produkte von Bedeutung sind. Weiter informieren sich die Parteien rechtzeitig über Hindernisse, welche die vertragsmäßige Erfüllung in Frage stellen oder zu unzweckmäßigen Lösungen führen können.

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13. Gerichtsstand

Gerichtsstand ist Sitz des Lieferanten. Der Lieferant darf jedoch auch das Gericht am Sitz des Kunden aufrufen. Die Parteien werden sich bemühen, etwaige Streitigkeiten, die sich aus der Durchführung dieses Vertrages ergeben, auf gütlichem Wege beizulegen. Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

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14. Gültigkeit dieser Bestimmungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen / Orderbedingungen gelten für jede Geschäftsbeziehung zwischen dem Besteller und uns (Orient Today) sinngemäß. Etwaige Abweichungen hiervon bedürfen immer unserer schriftlichen Zustimmung.

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Haben Sie noch weitere Fragen ?

Bei Fragen, Auskünften oder sonstigen, auch technischen Problemen wenden Sie sich bitte an uns mittels unserem Kontaktformular. Wir versuchen immer, schnellstens zu antworten.


Telefon +49 (0)521 - 5 20 21 17. Mobil: +49 (0)172 - 56 17 170
[unser Büro ist in der Regel von Mo - Sa 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr besetzt]

Unsere Post- und Lieferanschrift:
Ashraf Mokhtar
Orient Today Artur-Ladebeck str.4  D 33602 Bielefeld

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